· 

Rautenbox in Eierform

 

Beim der Suche nach Ideen für unsere Team Challenge zum Thema Ostern bin ich auf diese wunderschöne Rautenbox gestoßen. Die Idee dazu habe ich bei Stempel dich bunt gefunden und war gleich begeistert. Zu Weihnachten könnte man sie kugelförmig basteln und hat so immer eine passende Geschenkverpackung zur Hand. Ebenso war ich begeistert, dass man sie aus einem Bogen A4 Farbkarton erstellen kann.

 

Damit ihr sie in Ruhe nachbasteln könnt habe ich euch das Anleitungsvideo gedreht und die Maße bekommt ihr hier natürlich auch nochmal :-)

 

Ein A4 Bogen Farbkarton muss wie folgt gefalzt werden:

 

Kurze Seite :

1,5 inch

3 inch

4,5 inch

6,75 inch

 

Lange Seite:

1 1/2 inch

2 3/4 inch

4 1/4 inch

5 1/2 inch

7 inch

8 1/4 inch

9 3/4 inch

11 inch

 

Für die Deko braucht ihr Designpapier in den folgenden Maßen:

10x -> 3,6cm x 3,6 cm 

4x -> 2,8 cm x 3,6 cm

4x -> 3,6 cm x 5,5 cm

1x -> 5,8cm x 5,5 cm (Markierungen lange Seite oben 1,45 cm und 4,35 cm, lange Seite unten 2,9 cm und 5,8 cm)

1x -> 5,8 cm x 3,6 cm (Markierungen wie oben)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0